Theaterstück „Richtfest“

Ankündigung des Stücks Richtfest im Wegweiser des BezirksAus: Wegweiser für Steglitz-Zehlendorf 2018/2019
Autor: unbekannt (September 2018)

Donnerstag, 21.02.2019 bis Samstag, 23.02.2019

Das Stück handelt von einer Baugemeinschaft, in der sich sechs Parteien zusammenfinden, um gemeinsam die Bauherrenschaft für ein Haus zu übernehmen. Es treffen die verschiedensten Erwartungen und Interessen aufeinander. Wie viel ist jeder bereit, in das kollektive Glück zu investieren?

Großer Saal des Paulus-Gemeindehauses
Teltower Damm 6, 14169 Berlin
www.schattenlichter.info

Infos teilen:

Autor: Elke Brumm

Elke Brumm ist das dienstälteste Schattenlicht. Bei der allerersten Aufführung im Weihnachtsgottesdienst 1985 in der Pauluskirche war sie noch Zuschauerin, aber schon beim zweiten Stück war sie aktiv dabei - und ist es bis heute geblieben. Neben den spielerischen Aktivitäten ist Elke Brumm das organisatorische Rückgrat der Schattenlichter; die studierte Theaterwissenschaftlerin und Germanistin (FU Berlin) macht für die Schattenlichter auch die Pressearbeit und die Programmhefte. Seit 2015 schreibt sie ungefähr einmal monatlich einen Theater-Tipp für den Freundeskreis der Schattenlichter, denn da die Schattenlichter immer nur im Februar spielen, muss man schließlich auch im restlichen Jahr wissen, wo man kurzweilige und inspirierende Theaterabende verbringen kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.