Einfach mal chillen

Einfach mal chillen

Dass die Zuschauer in zweieinhalb Stunden die Kunst des Chillens erlernen, verspricht der Kabarettist Fil in seiner im Mehringhoftheater gezeigten Show „Triumph des Chillens“.

150 Minuten später verlassen wir die Show und haben — allerdings mit massiven Seitenstichen — das Ziel erreicht.

Da einer der erforderlichen Schritte auf dem Weg zum Chill-Triumph Internetabstinenz ist, können wir an dieser Stelle leider nicht mehr schreiben. Ihr müsst also selbst recherchieren, wann und wo ihr die Show sehen könnt. Wir werden inzwischen chillen.

Infos teilen:

Autor: Elke Brumm

Elke Brumm ist das dienstälteste Schattenlicht. Bei der allerersten Aufführung im Weihnachtsgottesdienst 1985 in der Pauluskirche war sie noch Zuschauerin, aber schon beim zweiten Stück war sie aktiv dabei - und ist es bis heute geblieben. Neben den spielerischen Aktivitäten ist Elke Brumm das organisatorische Rückgrat der Schattenlichter; die studierte Theaterwissenschaftlerin und Germanistin (FU Berlin) macht für die Schattenlichter auch die Pressearbeit und die Programmhefte. Seit 2015 schreibt sie ungefähr einmal monatlich einen Theater-Tipp für den Freundeskreis der Schattenlichter, denn da die Schattenlichter immer nur im Februar spielen, muss man schließlich auch im restlichen Jahr wissen, wo man kurzweilige und inspirierende Theaterabende verbringen kann.