Ein Theaterjubiläum und Karten zum „ganz speziellen Sonderpreis“

Ein Theaterjubiläum und Karten zum „ganz speziellen Sonderpreis“

Das Schlosspark-Theater wird zehn Jahre alt – und dieses Jubiläum ist sich des allergrößten Respekts der Schattenlichter sicher. Denn es war eine enorme Leistung von Dieter Hallervorden, sich dieses Hauses anzunehmen und wieder ein täglich spielendes Theater in Steglitz-Zehlendorf zu etablieren.

Unser Theater-Tipp: Feiert und freut Euch mit dem Schlosspark Theater: am Samstag, 24. August, von 12 bis 18 Uhr!

Die Schattenlichter waren als gute Nachbarn schon mehrfach bei den Sommerfesten des Schlosspark-Theaters, und jedes Mal gab es etwas Spannendes und Unterhaltsames zu sehen. Diesmal werden Auftritte namhafter Künstler auf der Gartenbühne angekündigt, zudem Autogrammstunden und die Möglichkeit zu Gesprächen, ein Theaterworkshop für Kinder und nicht zuletzt die Möglichkeit, Eintrittskarten zum „ganz speziellen Sonderpreis“ zu erstehen. Auch an Essen und Getränken soll es nicht mangeln.

Wem „namhafte Künstler“ nicht konkret genug sind und wer bis hier weitergelesen hat, erfährt Details: Zugesagt haben Wolfgang Bahro, Dagmar Biener, Susanna Capurso und Santiago Ziesmer, Irene Christ, Harald Effenberg, Rita Feldmeier, Brigitte Grothum, Karsten Kramer und Oliver Nitsche, Antje Rietz und Achim Wolff. Auch Dieter Hallervorden wird einen Beitrag leisten, und es wird Gespräche mit Ensemblemitgliedern der nächsten Produktionen geben: „Adel verpflichtet“ und „Ruhe! Wir drehen!“ Die Moderation übernimmt der neue Theaterleiter, Markus Lorenz. Das verspricht, interessant zu werden.

Ganz herzlich gratulieren die Schattenlichter!

Infos teilen:

Autor: Elke Brumm

Elke Brumm ist das dienstälteste Schattenlicht. Bei der allerersten Aufführung im Weihnachtsgottesdienst 1985 in der Pauluskirche war sie noch Zuschauerin, aber schon beim zweiten Stück war sie aktiv dabei - und ist es bis heute geblieben. Neben den spielerischen Aktivitäten ist Elke Brumm das organisatorische Rückgrat der Schattenlichter; die studierte Theaterwissenschaftlerin und Germanistin (FU Berlin) macht für die Schattenlichter auch die Pressearbeit und die Programmhefte. Seit 2015 schreibt sie ungefähr einmal monatlich einen Theater-Tipp für den Freundeskreis der Schattenlichter, denn da die Schattenlichter immer nur im Februar spielen, muss man schließlich auch im restlichen Jahr wissen, wo man kurzweilige und inspirierende Theaterabende verbringen kann.

Schreibe einen Kommentar