Möchtest du deinen Ex-Partner nochmal zum ersten Mal treffen?

Möchtest du deinen Ex-Partner nochmal zum ersten Mal treffen?

Gestern Abend feierte „Die Dinner Party“ von Neil Simons Premiere. Die Schattenlichter bekamen keine Karten mehr, aber es gibt fünf weitere Vorführungstermine.

Zur Handlung: Stell dir vor, du hättest die Chance, deinen Ex-Partner oder deine Ex-Partnerin erneut zum ersten Mal zu treffen. Würdest du den Versuch wagen, einander neu kennenzulernen, obwohl du bereits all die Stolpersteine eurer Vergangenheit kennst? Diese aufregende Frage wirft sich unverhofft drei ehemaligen Pärchen auf, als sie einer geheimnisvollen Einladung zu einem exquisiten Abendessen in einem Pariser Nobelrestaurant folgen.

In Neil Simons’ „Die Dinner Party“ verschmelzen verletzte Gefühle, verpasste Chancen und verflossene Liebe zu einem emotionalen Drama. Während die Gäste auf den geheimnisvollen Gastgeber warten, enthüllen sich nach und nach die Geheimnisse und Konflikte ihrer Vergangenheit. Doch wer steckt hinter dieser mysteriösen Einladung? Und was hat diese Person davon, Ex-Partnerinnen und Ex-Partner miteinander zu konfrontieren?

Wieder am:
So., 8.10.
Sa., 14.10., So., 15.10.
Fr., 20.10., Sa., 21.10.

Einlass 19:30 Uhr, Beginn 20:00 Uhr, Eintritt frei

Reservierungen: https://pretix.eu/w.i.production/dinnerparty

Social: https://www.instagram.com/p/Cw_TKfkMiGR/

Infos teilen:

Autor: Elke Brumm

Elke Brumm ist das dienstälteste Schattenlicht. Bei der allerersten Aufführung im Weihnachtsgottesdienst 1985 in der Pauluskirche war sie noch Zuschauerin, aber schon beim zweiten Stück war sie aktiv dabei - und ist es bis heute geblieben. Neben den spielerischen Aktivitäten ist Elke Brumm das organisatorische Rückgrat der Schattenlichter; die studierte Theaterwissenschaftlerin und Germanistin (FU Berlin) macht für die Schattenlichter auch die Pressearbeit und die Programmhefte. Seit 2015 schreibt sie ungefähr einmal monatlich einen Theater-Tipp für den Freundeskreis der Schattenlichter, denn da die Schattenlichter immer nur im Februar spielen, muss man schließlich auch im restlichen Jahr wissen, wo man kurzweilige und inspirierende Theaterabende verbringen kann.